www.sonut.de www.nahe-trail.de
       www.sonut.de                                  www.nahe-trail.de

Vita Basti

Ausdauersüchtig seit Oktober 2004 (Marathondebüt in Köln mit 115 Kilo auf der Waage). Seit 2004 bis zum heutigen Jahr 2015 absolvierte ich bisher 46 mal die klassische Marathondistanz, über 70 mal die Halbmarathondistanz und 12 Ultramarathonläufe.

Fast alle großen Marathonläufe in Deutschland wie Berlin(2mal), Hamburg, Frankfurt(6mal), München, Düsseldorf, Köln(3mal), Freiburg, Mannheim(2mal)......usw. sind darunter.

 

Nach und nach kam immer mehr die Leidenschaft für Berg/Landschaftsläufe u.a. Monschau, Bad Arolsen, Hunsrück Marathon, Marathon Deutsche Weinstrasse, Bottwartal Marathon, Röntgenlauf, Rennsteig-Supermarathon, Siebengebirgsmarathon, Königschlösser-Romantikmarathon Füssen, Zugspitzmarathon.........

 

Im Ausland stehen unter anderem Florenz, Luxembourg(2mal), Zürich, Jungfrau Marathon(2mal),Wien, Brüssel, Enschede, Amsterdam......zu buche.

 

Das es zwischenzeitlich nicht langweilig wurde absolvierte ich 4 mal die Ironman Distanz. 2 mal in Roth, Frankfurt und den Ostseeman in Glücksburg.

 

Seit dem Jahr 2010 entdeckte ich aber immer mehr die Leidenschaft für das Trailrunning und Ultradistanzen, wobei die langen Strecken seltener auf meinem Plan stehen.

 

Die absoluten Highlights bisher waren die beiden Teilnahmen am UTMB/CCC in Chamonix in den Jahren 2010 und 2013. Beides mal die gleichen Orte und (fast gleiche) Strecke, aber mehr als unterschiedliche Wettkämpfe. 2010 katastrophales Wetter mit Streckenverkürzung. 2013 ein Traumwetter wie man sich es nur wünschen kann. Hier wird Trailrunning gelebt und hier bekommt man Trail!!!!!

 

Trailrunning ist mehr als nur Laufen, Trail ist Abenteuerlust, Leidenschaft, Wille/mentale Stärke, Einteilungsvermögen,Tiefpunkte überwinden und Höhepunkte genießen. Hier werden erwachsene Männer zu kleinen Jungs die entdecken wollen!!!!

"Keep on Running"

Termine

01.02.2020

5.GBU

51 km. Winterultra

-eigene Veranstaltung

 

05.09.2020

7. SoonwaldNaheUltraTrail (SoNUT) Kirn-Bad Sobernheim

62km.+/-2100hm.

-eigene Veranstaltung-

 

16.02.19

4. GBU

51 km. Winterultra

-eigene Veranstaltung-

 

31.08.19

6. SoonwaldNaheUltraTrail (SoNUT) Kirn-Bad Sobernheim

62km.+/-2100hm.

-eigene Veranstaltung-

 

 

 

 

 

 

Presse....

Unsere Bildergalerie.................

 

Zur Galerie

Druckversion | Sitemap
© Frank Joerg